22.09.2022 - Die 2b trainiert für das Sportabzeichen

Heute war Anita Brune vom WTV wieder für uns da und trainierte mit den Kindern die Technik und den Bewegungsablauf des Drehwurfes. Alle waren mit Begeisterung dabei und sind hochmotiviert, das Sportabzeichen zu schaffen :) danke Anita!

16.09.2022 - Sponsorenlauf - Grundschule Wellingholzhausen spendet an das SPES VIVA Trauerland

Download
202209SpendeFrdervereinGrundschuleWellin
Adobe Acrobat Dokument 105.4 KB

14.09.2022 - Silbenschwingen in Klasse 1

Mit großem Eifer sind unsere Erstklässler gestartet. Das Silbenschwingen ist eine wichtige Grundlage und wurde hier mit Bewegung verbunden.

09.09.2022 - Abschied von Frau Järisch

Heute mussten wir uns von unserer langjährigen und lieben Schulsekretärin Nicole Järisch verabschieden. Nicole, du warst für uns eine riesengroße Unterstützung und tolle Kollegin! Wir werden dich sehr vermissen und wünschen dir alles Gute für deine neuen Aufgaben im Kulturbüro! 

09.09.2022 - Die neue KiKo stellt sich vor

Unter der Leitung von Frau Reinelt und Frau Engelage kümmern sich die neuen Mitglieder der Kinder-Konferenz um die Wünsche und Sorgen ihrer Klassen, stellen ihre Ideen und Projekte der Schulgemeinschaft vor und sind als Botschafter des diesjährigen KiKo - Mottos GLÜCKSMOMENTE unterwegs. 

27.08.2022 - Einschulung der Klassen 1a, 1b und 1c

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler und wünschen euch einen tollen Start an unserer Schule!