Unsere Grundschule liegt im schönen Wellingholzhausen am Beutling, ein Ortsteil der Flächenstadt Melle.

Wellingholzhausen bietet eine gute Infrastruktur mit zahlreichen Vereinen, Einkaufsmöglichkeiten und guter Verkehrsanbindung nach Melle.

 

Nach der Verabschiedung unserer letzten Hauptschulklasse sind wir eine reine Grundschule. Zurzeit verteilen sich knapp 200 Kinder auf neun Grundschulklassen.

 

Im Schuljahr 2019/20 unterrichten bei uns insgesamt 17 Lehrkräfte in Voll- und Teilzeit sowie in der Ausbildungsphase.

 

Unterstützung erhalten wir durch Förderschullehrkräfte von der Wiehengebirgsschule, pädagogische Mitarbeiter, unsere Schulsekretärin, den Hausmeister und Praktikanten.

 

Seit etlichen Jahren sind wir Mitglied im Kooperationsverbund "Begabung fördern" und nehmen als zertifizierte Schule am Präventionsprojekt "Klasse 2000" teil.