Schul- und Hausordnung

der Grundschule Wellingholzhausen

PRÄAMBEL

Die Grundschule Wellingholzhausen ist ein Ort, an dem SchülerInnen und Erwachsene einen großen Teil des Tages zusammen verbringen.

Wir möchten, dass alle gerne zur Schule kommen und sich hier wohl und sicher fühlen.

Für ein gelingendes Miteinander gibt es Regeln, an die wir uns alle halten müssen.

Alle Erziehungsberechtigten und SchülerInnen akzeptieren mit der Schulanmeldung die Schul- und Hausordnung.

Die Annahme der Schul- und Hausordnung ist Voraussetzung für die Teilnahme an Unterricht, Betreuung, Ganztag und schulischen Veranstaltungen.

Lehrkräfte und alle Mitarbeitenden der Schule (im Folgenden „Schulpersonal“ genannt) sind Vorbild im Verhalten. Sie sind verpflichtet und autorisiert, für die Einhaltung der Schul- und Hausordnung zu sorgen und bei Verstößen mit Maßnahmen zu reagieren. Anordnungen des Schulpersonals sind jederzeit unverzüglich zu befolgen.

Schulordnung GS Welling_09_12_20.pdf