12.10.2021 - Kunstprojekt zum Bilderbuch in der 2a

Der Punkt. So heißt das Bilderbuch, das zu Beginn der Unterrichtseinheit vorgelesen wurde. Schnell erkannten die Kinder: Jeder kann Kunst! Mit großer Begeisterung gestalteten die Schüler:innen ihr Punkt-Bild. Dabei standen verschiedenste Materialien zur Verfügung: Stifte, Wachsmaler, Wasserfarbe, Acrylfarbe, Kratzbilder, Folie, Tonpapier, Korken, O-Tipps, runde Gegenstände, bedrucktes Papier,...

Nach mehreren Bildern wurde ein Bild für unsere Kunstausstellung ausgewählt, die nun auf dem Flur der zweiten Klassen zu sehen ist.

08.10.2021 - Siegerehrung der Aktion "Zu Fuß zur Schule"

Für die bundesweite Aktion "Zu Fuß zur Schule" haben alle Kinder fleißig Sterne

gesammelt und dabei etwas für die Umwelt und ihre Gesundheit getan! Alle haben ihr Bestes gegeben und unsere Schule hat ein tolles Ergebnis erreicht! Wir wünschen uns aber auch außerhalb dieser Aktionswoche viele viele Kinder, die zu Fuß oder mit dem Rad oder Roller zur Schule kommen! So bleibt ihr fit und aktiv und lernt, euch gut im Straßenverkehr zu orientieren. Also, weiter so!

Die meisten Sterne im grünen Bereich (zu Fuß, Rad oder Roller) sammelte in diesem Jahr die Klasse 4c, dicht gefolgt von der 4a und der 4b! 

Wir gratulieren den Siegern und besonders der 4c, die ihren Sieg bereits ein paar Jahre in Folge verteidigen konnte. 

Bei schönstem Herbstwetter auf dem Schulhof übergaben Christina Hunger und Corinna Beckmann vom Förderverein die Gewinnerpreise und verteilten in allen Klassen noch schöne Mitmachpreise. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung dieser und vieler weiterer Aktionen und ganz besonders für die Finanzierung unserer neuen Hütte auf dem Schulhof! Daumen hoch von den Kindern und dem gesamten Team der Grundschule Wellingholzhausen!

08.10.2021 - Herbstfest Jahrgang 2

Ein schönes Herbsttreffen haben die 2. Klassen gehabt. Dabei wurden, wie bei einer Präsentation, Herbstgedichte vorgetragen, gesungen und getanzt. Unsere Zweitklässler haben dabei bewiesen, dass sie jetzt schon zu den Großen gehören und tolle Sänger und Tänzer sind. Bei schönstem Herbstwetter war dies eine tolle Einstimmung aufs Wochenende.

30.09.2021 - Herbstgut sammeln auf dem Hof Borgmann

29.09.2021 - Herbstbilder aus Naturmaterial

28.09.2021 - Unsere Ki-Ko 2021/22

21. - 23.09.2021 - Teamtage der vierten Klassen

Im September fanden die Teamtage der vierten Klassen statt. 3 Tage voll mit kniffligen Aufgaben, die wir nur mit richtiger Teamstärke bewältigen konnten. Dafür durfte natürlich auch ein eigener Motivationsruf jeder Klasse nicht fehlen. Manchmal mussten wir uns auch überwinden, zum Beispiel als wir eine Leiter nur mit unseren Händen festhielten, ohne dass sie an eine Wand gelehnt war. Dann sind wir die Leiter hochgeklettert und konnten uns dabei darauf verlassen, von unseren Mitschülern gehalten zu werden. Das war ein tolles Gefühl!

14.09.2021 - Ausflug der 1b in den Bürgerpark