Dank der finanziellen Unterstützung durch „Melle vernetzt“ und unseren Förderverein nehmen wir bereits seit etlichen Jahren mit allen Grundschulklassen an „Klasse2000“ teil.

Das Programm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung in der Grundschule ist ein erfolgreiches Präventionsprogramm, das regelmäßig wissenschaftlich begleitet und evaluiert wird und nachweislich dazu beiträgt, dass Kinder in späteren Jahren z.B. weniger rauchen, Alkohol trinken, usw.

Alle zwei Jahre evaluieren wir das Programm, um wieder das Zertifikat zu erhalten.

Melle vernetzt e.V.

Fröhliche Weihnachten! Zum Fest ist das Video zu unserem Song „Alle zusammen“ fertig geworden.

„Alle zusammen“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Vereins Melle vernetzt mit dem Kindermusiker Frank Acker, dem Tanzweltmeister Michael Hull und der Kinderkantorei St. Matthäaus Melle unter der Leitung von Stephan Lutermann. Das Lied hat der Singer/Songwriter Fabian von Wegen geschrieben. Ins Englische ist es übersetzt worden von Birute Luise Rosemann und in die Gebärdensprache von Michael Hull. Das Video hat Jan-Hendrik Kramer gemacht.

Es soll in weitere Sprachen übersetzt werden, so dass alle Menschen seine Botschaft verstehen können. Es soll verbinden und helfen, ein Netzwerk zu knüpfen, das viele Kinder in vielen Städten Präventionsprojekte ermöglicht. Dafür teilt der Verein Melle vernetzt gern sein gut funktionierendes Konzept kostenlos mit Leuten an anderen Orten, die das auch möchten. Am Ende des Songs erklärt Frank dem Zappeltier, was „Alle zusammen“ bedeutet.

Für Fragen zum Projekt und zum Verein finden Sie Kontaktinformationen auf www.melle-vernetzt.de.

Hier geht es zum Video auf facebook:

Klasse2000 Auszuege_Unterrichtskonzept_2
Klasse2000 Info-Broschuere-Klasse2000-20