Sekretariat - Öffnungszeiten:

 

Montags: 8.00-13.00 Uhr

Dienstags: 8.00-13.00 Uhr

Mittwochs: 8.00-12.00 Uhr

Donnerstags:8.00-13.00 Uhr

Freitags: nicht besetzt

 

Speiseplan 18.09.-21.09.2017
Schule KW 38.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.2 KB
Speiseplan 25.09.-28.09.2017
Schule KW 39.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.1 KB

Aus dem Schuljahr 2017/18:

05.08.2017 - Einschulung der Klassen 1a und 1b

Nach dem Gottesdienst begrüßten wir heute Vormittag unsere neuen Erstklässler im Rahmen der Einschulungsfeier in der kleinen Turnhalle. Gemeinsam mit der Klasse 3a sangen und bewegten sich die Neuankömmlinge bereits sportlich zu dem Lied: "Wenn du froh bist.."

Frau Tietz ermutigte die Kinder, in der Schule stark zu werden wie

die Wurzeln eines Baumes und ihren Gedanken Flügel zu verleihen. Abschließend trug die 3a noch das schöne Stück "Jeder Tag hat eine Farbe" vor und dann ging es endlich in die Klassen zur ersten "richtigen" Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen Kindern der Klassen 1a und 1b einen tollen Schulstart!

23.08. - 25.08.2017 - Klassenfahrt der vierten Klassen nach Lingen

Die Kinder der vierten Klassen erlebten in Lingen eine richtig schöne Klassenfahrt. Bei tollem Sommerwetter wurde Minigolf und Beachvolleyball gespielt. Wir umrundeten den Dieksee, kühlten die Füße ab und fanden sogar einige besondere Muscheln. Bei den Teamspielen zeigten die Kinder ein tolles Miteinander und schafften es gemeinsam, richtig schwierige Aufgaben zu lösen. Eine starke Leistung von zwei starken Klassengemeinschaften! Die Abendveranstaltungen werden den Kindern als besondere Erlebnisse in Erinnerung bleiben. Stockbrot am Lagerfeuer und ein stimmungsvoller Discoabend rundeten die schönen Tage ab! Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Kinder, ihr ward spitze!

01.09.2017 - Rollerführerschein der Klassen 2a und 2b

Nach einer intensiven Übungswoche haben heute alle Kinder der zweiten Klassen ihren Rollerführerschein (abgenommen von der Deutschen Verkehrswacht) bestanden. Die Kinder können nun verkehrssicher Hindernisse überwinden, Slalom fahren, in der Spur bleiben, den Fuß wechseln, bremsen und den Roller richtig tragen. Wir gratulieren den Prüflingen und wünschen euch allzeit eine sichere Fahrt!

11.09.-15.09.2017 - Projektwoche "Zaubern"

Verblüffende Tricks statt Mathe und Deutsch büffeln. Flink mit Zauberstab, anstelle mit Füller und Bleistift hantieren. Die Projektwoche mit Zauberer Casablanca stand ganz im Sinne der Magie. Casablanca hat "den tollsten Beruf der Welt" und unsere Schüler sind schuld daran, denn so fleißige und unermüdlich übende Zauberschüler hat sicher jeder Zauberer gern. Mit toller Unterstützung der vielen engagierten Eltern lernten die Kinder in der Woche Zauberkunststücke wie Kartentricks, Gedankenlesen, Büroklammern "verheiraten" und Eier aus Hüten zaubern. Beim abschließenden Schulfest am Freitag kamen die Besucher bei den Vorführungen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Für die Stärkung zwischendurch sorgte in der schön hergerichteten Cafeteria der Förderverein. Vielen Dank dafür! Die Woche war für alle ein voller Erfolg!