Sekretariat - Öffnungszeiten:

 

Montags: 8.00-13.00 Uhr

Dienstags: 8.00-13.00 Uhr

Mittwochs: 8.00-12.00 Uhr

Donnerstags:8.00-13.00 Uhr

Freitags: nicht besetzt

 

Speiseplan 25.09.-28.09.2017
Schule KW 39.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.1 KB
Speiseplan 16.10.-19.10.2017
Schule KW 42 16.10..pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.7 KB
Speiseplan 23.10.-26.10.2017
Schule KW 43 23.10..pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.6 KB
Speiseplan 01.11.-02.11.2017
Schule KW 44 01.-02.11..pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.0 KB
Speiseplan 06.11.-09.11.2017
Schule KW 45 06.11..pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.9 KB
Speiseplan 13.11.-16.11.2017
Schule KW 46 13.11..pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.7 KB

21.07.2015 - Verabschiedung von fünf Kollegen

Obwohl ausgelassen gefeiert wurde, war es ein trauriger Tag für die Schule: Herr Potthoff, Herr Knigge, Herr Haug, Herr Ludwig und Frau Grahn wurde von allen Schülern verabschiedet. Die Kollegen werden im kommenden Schuljahr an anderen Schulen unterrichten, da unsere Schule "geschrumpft" wurde.

Die vierten Klasse boten ein abwechslungsreiches Programm unter anderem mit Bändern, Seilen, Reifen, Pyramiden und einem Abschiedslied. Anschließend mussten die fünf Kollegen auf dem Schulhof ihre fahrerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Dabei wurden sie tatkräftig von Schülern unterstützt. Zum Abschluss erhielten alle Schüler noch eine Überraschung. Ein schönes Fest - ein trauriger Anlass. Die Schüler und Lehrer lassen die Kollegen nur sehr ungern gehen.

30.01.2015 - Verabschiedung zweier Kollegen

Heute wurde Herr Brune mit einem bunten Programm in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Vielen Schülern hat er erfolgreich den Weg ins Berufsleben oder den Übergang zu weiterführenden Schulen geebnet. Schwerpunktmäßig Hauptschullehrer, hat er mit seiner ruhigen Art und musikalischem Engagement aber auch die Herzen der Grundschüler erobert. Die dankten es ihm mit zahlreichen musikalischen und tänzerischen Darbietungen.

Ebenfalls verlässt uns Frau Hinkelmann, die als Vertretung für Frau Baltruschat an unsere Schule gekommen war. Sie wird in NRW eine Stelle antreten.

Wir lassen beide nur ungern ziehen und spüren immer mehr: Unsere Schule schrumpft!

30.07.2014 - Verabschiedung einiger Kollegen

Am heutigen Tag verlassen uns leider einige liebe Kollegen. Frau Hörmeyer und Herr Dammeyer werden sich anderen Aufgaben widmen. Inga Hemker wird nach Beendigung des Praktikums weiter zur Schule gehen und ihre Ausbildung fortsetzen.

Frau Runte geht in den verdienten Ruhestand. Sie hat zahlreichen Schülern auf ihrem Weg ins Leben Hilfestellung gegeben.

Für unsere Schule ist das Ausscheiden der Kollegen ein großer Verlust.

 

27.01.2012 - Verabschiedung von Frau Lumme

Am 27. Januar wurde Frau Lumme in den Ruhestand verabschiedet. Über 40 Jahre war sie an unserer Schule als Lehrerin tätig. Engagiert, freundlich aber auch konsequent brachte sie unzähligen Kindern das Lesen, Schreiben, Rechnen und den richtigen Umgang miteinander bei.

Für die Freude am Lernen, die sie ihnen vermittelt hat, dankten die Schüler Frau Lumme mit einer abwechslungsreichen Veranstaltung in der Turnhalle.

Auch wir Lehrer bedauern es, dass Frau Lumme in den Ruhestand gegangen ist. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und sind uns sicher, dass sie unserer Schule verbunden bleiben wird.

06.07.2011 - Verabschiedung von Frau Pohl-Hessmann und Frau Altemöller

Leider verlassen uns heute zwei liebe Kolleginnen. Frau Ulla Altemöller will sich mehr ihrer Familie widmen und Frau Christiane Pohl-Hessmann geht in den Vorruhestand. Schüler, Eltern und Lehrer zeigten beiden noch einmal deutlich, wie sehr sie sie als Person und als Pädagoginnen schätzen.